Robert Salter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Robert Salter

Biografie

Robert Bruce Salter war ein kanadischer Orthopäde und Chirurg. Salter schloss 1947 sein Studium der Medizin an der University of Toronto ab und arbeitete anschließend zwei Jahre lang in einer Grenfell-Mission in der Provinz Neufundland und Labrador. Zurück in Toronto arbeitete er als Assistenzarzt u. a. bei William Thornton Mustard am Hospital for Sick Children und später bei Reginald Watson-Jones am Royal London Hospital, dessen Lehren der Behandlung verletzter Gelenke Salter später widerlegte. Salter kam 1955 zurück an das SickKids wo er 1957 Chefarzt der operativen Orthopädie wurde. 1976 wurde er Professor für Orthopädie an der University of Toronto. Auch nach seiner Emeritierung... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Salter anzeigen

Verwandte Künstler von Robert Salter

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Robert Salter anzeigen