Cecil Armstrong Gibbs

0
TickIt!
Geboren 10.08.1889 in Great Baddow, Essex, England
Gestorben 12.05.1960 in Chelmsford, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England

Biografie

Cecil Armstrong Gibbs war ein englischer Komponist. Er studierte am Trinity College in Cambridge bei Edward Dent und am Royal College of Music bei Charles Wood und Ralph Vaughan Williams. Von 1921 bis 1939 war er Kompositions- und Theorielehrer am Royal College of Music. Außerdem war er von 1937 bis 1952 Vizepräsident der British Federation of Music Festivals. Er komponierte eine Oper, eine Operette und mehrere Schauspielmusiken, mehrere Kantaten, drei Sinfonien, ein Concertino für Klavier und Streichorchester, fünf Streichquartette, eine Violinsonate, Klavierstücke, Chöre und Lieder, viele davon auf Texte seines Freundes Walter de la Mare. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Cecil Armstrong Gibbs anzeigen

Kompositionen von Cecil Armstrong Gibbs

Werk Epoche/Genre
A Ballad Maker, for voice & piano Modern
Vocal Music
A Spring Garland, suite for string orchestra, Op. 84 Modern
Orchestral
Almayne (English 17th-Century Air), harmonisations (4) for string orchestra, Op. 71 Modern
Orchestral
Ann's Cradle Song, for voice & piano, Op. 20/1 Modern
Vocal Music
Araby, for voice & piano, Op. 20/2 Modern
Vocal Music
Arrogant Poppies, for voice & piano Modern
Vocal Music
As I Lay in the Early Sun, for voice & piano Modern
Vocal Music
By a Bier-side ("This is a sacred city..."), for voice & piano Modern
Vocal Music
Concertino for piano & string orchestra, Op. 103 Modern
Concerto
Dale and Fell, suite for string orchestra Modern
Orchestral

» Alle Kompositionen von Cecil Armstrong Gibbs anzeigen