Robert Plant

Robert Plant


Aktuelle Informationen zu Robert Plant
» Übersicht von Robert Plant anzeigen

Plant plant neues Album

21.06.2010 Robert Plant widmet sich wieder dem Country: Am 10. September erscheint das Album "Band Of Joy" des ehemaligen Led-Zeppelin-Sängers. Nachdem er bereits für seine letzte Platte "Raising Sand" mit der Countrysängerin Alison Krauss zusammenarbeitete, holte er sich auch diesmal wieder Unterstützung vom Fach: Der bekannte Gitarrist Buddy Miller aus Nashville co-produzierte das Album. "Ohne Buddy hätte ich dieses Album niemals aufnehmen können. In jeder einzelnen Instrumentierung kann man seinen unvergleichlichen Ansatz raushören", so Plant. "Es war wunderschön zu sehen, wie er immer wieder das klangliche Spektrum erweiterte: Er bewegte sich bis zum Rockabilly der 50er-Jahre zurück, zu den Gesängen der Fischerleute oder den ganz großen Country-Aufnahmen, und natürlich haben wir auch Soul und R'n'B aus Memphis nicht ausgelassen." ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Robert Plant


CD-Kritiken zu Robert Plant-Alben