Robert Petway

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Petway war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist. Sein Song Catfish Blues wurde von Muddy Waters zum Hit Rollin' Stone verarbeitet, nach dem sich später die Rolling Stones benannten. Auch Jimi Hendrix nahm den Catfish Blues auf. Petway ist vermutlich 1908 in Yazoo City geboren. Er hatte 1941 und 1942 seine einzigen Aufnahme-Sessions. Über sein Leben ist wenig bekannt. Es gibt nur ein Foto von ihm. Er lebte in Mississippi, wo er auch auftrat, oft zusammen mit Tommy McClennan. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Petway


» Alle Alben von Robert Petway anzeigen



Songtexte von Robert Petway

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Petway freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Petway

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Robert Petway anzeigen

Weitere Links zu Robert Petway


» Fanpage vorschlagen