Robert Peterson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Robert Peterson

Biografie

Robert Peterson war ein US-amerikanischer Artdirector und Szenenbildner, der bei der Oscarverleihung 1941 für einen Oscar für das beste Szenenbild nominiert war. Peterson begann seine Laufbahn als Artdirector und Szenenbildner in der Filmwirtschaft Hollywoods bei dem Schwarzweißfilm Arizona. Bereits für diesen Debütfilm, einen von Wesley Ruggles inszenierten Western mit Jean Arthur, William Holden und Warren William in den Hauptrollen, war er zusammen mit Lionel Banks für den Oscar für das beste Szenenbild nominiert. Im Laufe seiner bis zu seinem Tod andauernden Karriere arbeitete er an der szenischen Ausstattung von über 100 Filmen, Fernsehfilmen und Fernsehserien mit. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Peterson anzeigen

Verwandte Künstler von Robert Peterson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Robert Peterson anzeigen