Peter Kent

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Kent

Biografie

Peter Kent ist ein deutscher Pop-Sänger und Produzent. Kent begann seine Karriere mit einer Gruppe namens „Six de conduits“. Anschließend tourte er mit Ensembles der Musicals Hair, Godspell und Jesus Christ Superstar durch Deutschland. Ab 1975 war er Mitglied in der Vokalgruppe Love Generation. Die ständig in wechselnder Besetzung auftretende Formation veröffentlichte mit Hör’ wieder Radio ihren bekanntesten Titel, mit dem sie in der Vorentscheidung zum Grand Prix Eurovision 1975 einen überraschenden dritten Platz belegten. Mit Thomas Alva Edison, 1976 ebenfalls in der deutschen Auswahl zum Eurovisions-Wettbewerb, gelang ihnen immerhin noch ein Top-50-Erfolg in den Airplay-Charts. Love... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Kent anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Kent

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Kent anzeigen