John Ottman

0
TickIt!
Geboren ??.??.1964
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA

Biografie

John Ottman ist ein US-amerikanischer Filmkomponist, Cutter, Regisseur und Produzent. Ottman studierte an der USC School of Cinema and Television, bevor er seine Karriere mit dem Drehen von kleinen Filmen begann. 1988 wurde sein erster Film The Burrito from Hell fertiggestellt. Fünf Jahre später lernte Ottman Bryan Singer kennen, mit dem er Freundschaft schloss und fortan häufig gemeinsam arbeitete. Er zeigte sich dabei sowohl für die Filmmusik als auch den Filmschnitt verantwortlich. Mit Die üblichen Verdächtigen folgte 1995 der Durchbruch beider Künstler, sie arbeiteten später auch bei Der Musterschüler und Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat sowie den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Ottman anzeigen

Kompositionen von John Ottman

Werk Epoche/Genre
Astro Boy, film score
Filmmusik
Bubble Boy, film score Contemporary
Filmmusik
Cellular, film score Contemporary
Filmmusik
Eight legged freaks, film score Contemporary
Filmmusik
Fantastic 4, film score Contemporary
Filmmusik
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer, film score Contemporary
Filmmusik
Gothika, film score Contemporary
Filmmusik
Hide and Seek, film score Contemporary
Filmmusik
House of Wax, film score Contemporary
Filmmusik
Kiss Kiss Bang Bang, film score Contemporary
Filmmusik

» Alle Kompositionen von John Ottman anzeigen