Robert Morse

0
TickIt!
Geboren 18.05.1931 in Newtown, MA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Robert Morse

Biografie

Robert Morse ist ein US-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler. Bereits in der Highschool nahm Morse als Darsteller und Regisseur an Schulaufführungen teil. Als professioneller Schauspieler debütierte er 1949 mit der Rolle des Gabey in dem Musical On the Town. Danach ging er nach New York City. Zunächst schlug er sich mit Jobs als Verkäufer und Beleuchter in Manhattan durch. Er diente vier Jahre in der US Navy und nahm am Koreakrieg teil. Anschließend studierte er im Zuge der G. I. Bill of Rights Schauspiel in einem Kurs der Organisation American Theatre Wing. Bei einem Einsatz als Lichtdouble in der Show Name That Tune wurde ein Agent auf ihn aufmerksam. Über ihn bekam Morse seine erste Filmrolle,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Morse anzeigen