Robert Miles

0
TickIt!
Geboren 03.11.1969 in Switzerland
Geburtsname Roberto Concina
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Italien

Biografie

Robert Miles [ˈɹɒbət maɪlz] ist ein Schweizer Pop- und Dreamhouse-Musiker. Robert Miles wurde 1969 als Sohn italienischer Auswanderer geboren, die aber 1979 wieder zurück nach Italien gingen. In seiner Heimatstadt arbeitete er als DJ, und fiel dadurch auf, dass er die damals noch recht unbekannten Stile Ambient und Drum'n'Bass in den Discos auflegte. In diese Richtung entwickelt Miles dann auch seine eigene Musik, die er im Tonstudio am Computer zusammenstellte. Bald genoss er in Musikerkreisen hohes Ansehen, und nach seinem Umzug nach London kam es sogar zu einem geschäftlichen Kontakt mit Madonna. Von England aus schaffte er es dann, mit seinem verträumten Trance-Sound, der bald darauf von der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Miles




» Alle Alben von Robert Miles anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Robert Miles

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Robert Miles.


Songtexte von Robert Miles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Miles freigeschaltet.
Partner: "Robert Miles Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Robert Miles

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Robert Miles anzeigen

Weitere Links zu Robert Miles


» Fanpage vorschlagen