Ricky Lawson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Detroit, MI
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ricky Lawson war ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Songwriter. Er arbeitete insbesondere als Sessionmusiker, unter anderem mit Stevie Wonder, Michael Jackson, Eric Clapton, Phil Collins, Whitney Houston, Steely Dan und vielen mehr. Er war Mitgründer der Fusion-Band Yellowjackets – mit ihr gewann er 1987 einen Grammy in der Rubrik „Best R&B Instrumental Performance“ für And You Know That vom Album Shades. Mit 16 begann Lawson zu trommeln. Er spielte in der Highschool-Jazzband. Mit der Band „The Sons of Soul“ spielte er im Vorprogramm der Jackson Five auf der Michigan State Fair 1969. Das College brach er nach einem Jahr ab, als er eingeladen wurde, für Stevie Wonder zu trommeln. In... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ricky Lawson


» Alle Alben von Ricky Lawson anzeigen



Songtexte von Ricky Lawson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ricky Lawson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ricky Lawson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ricky Lawson anzeigen

Weitere Links zu Ricky Lawson


» Fanpage vorschlagen