Richie Sambora

0
TickIt!
Foto: Mercury
Bild 1 von 6
Geboren 11.07.1959 in Perth Amboy, NJ
Geburtsname Richard Stephen Sambora
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richie Sambora [sæmˈbɑːɹə] ist Musiker, Gitarrist und Songwriter der Rockgruppe Bon Jovi. Er ist ebenfalls als Solokünstler erfolgreich. Bereits im Alter von sieben Jahren begann er, Instrumente zu lernen und beherrschte bald Klavier, Akkordeon, Trompete und Gitarre. Seine größten musikalischen Einflüsse sind Eric Clapton, Jimi Hendrix, Jeff Beck, Jimmy Page, Brian May und The Beatles. Er war, bevor er 1984 zu Bon Jovi stieß, unter anderem in der Band The Message tätig, die auch im Vorprogramm einer Joe-Cocker-Tournee auftrat. Er spielte außerdem bei Kiss vor.[10] Im Jahr 1991, als sich Bon Jovi in einer Pause befanden und Jon Bon Jovi kurz davor... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richie Sambora



» Alle Alben von Richie Sambora anzeigen



Songtexte von Richie Sambora

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richie Sambora freigeschaltet.
Partner: "Richie Sambora Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Richie Sambora

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Richie Sambora anzeigen

Weitere Links zu Richie Sambora


» Fanpage vorschlagen