Richard Wayne Penniman

0
TickIt!
Geboren 25.12.1935 in Macon, GA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Little Richard ist ein amerikanischer Rock-’n’-Roll-Sänger, Pianist, Songwriter und Schauspieler. Der afroamerikanische Musiker wurde durch die schwarzen Genres Blues, Gospel und Rhythm and Blues beeinflusst, deren Stilelemente er Mitte der 1950er in seinen Rock-’n’-Roll-Aufnahmen kombinierte und in den Mainstream überführte. Little Richards Lieder sind für den überdrehten und wilden Gesang und für das harte Pianospiel bekannt. Seine Auftritte zeichnen sich durch eine selbstdarstellerische Extravaganz aus. Während der erfolgreichsten Phase seiner Karriere bei Specialty Records spielte er eine Vielzahl von Songs wie Tutti Frutti, Long Tall Sally, Lucille, Good Golly Miss Molly... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Wayne Penniman





Songtexte von Richard Wayne Penniman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Wayne Penniman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Wayne Penniman

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Wayne Penniman anzeigen

Weitere Links zu Richard Wayne Penniman


» Fanpage vorschlagen