Richard Palmer-James

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Richard Palmer-James ist ein britischer Gitarrist und Texter für Pop- und Rockmusik. Er lebt seit Anfang der 1970er in München. In seiner Heimatstadt Bournemouth spielte er seit seinem 13. Lebensjahr gemeinsam mit Schulfreunden, zu denen auch John Wetton gehörte, in den Bands The Corvettes, The Palmer-James Group, Tetrad und Ginger Man Gitarre und sang auch die meisten Titel, ausschließlich Cover-Versionen. Zusammen mit Rick Davies, Roger Hodgson und Keith Baker gründete er noch unter dem Namen Richard Palmer im Jahre 1969 die Band Supertramp. Palmer war Gitarrist und Texter der Band und zudem für deren Namen verantwortlich, den er dem Titel des Buches „Supertramp. Autobiographie eines... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Palmer-James





Songtexte von Richard Palmer-James

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Palmer-James freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Palmer-James

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Richard Palmer-James anzeigen

Weitere Links zu Richard Palmer-James


» Fanpage vorschlagen