Richard Morrison

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Morrison

Biografie

Sir Richard Morison war ein englischer humanistischer Gelehrter und Diplomat. Er war ein Schützling Thomas Cromwells, Propagandist in Diensten Heinrichs VIII. und später Englands Botschafter bei Karl V. für Eduard VI.. Richard Morrison war der Sohn Thomas Morisons aus Hertfordshire und einer Tochter Thomas Merrys aus Hatfield. Er hatte eine Schwester, Amy, die Stephen Hales, Schildknappe, aus Newland, Warwickshire, John Hales’ Bruder, heiratete Morrison besuchte die Christ Church in Oxford um 1526 und lernte Nicholas Udall kennen, der Schulleiter des Eton Colleges wurde. Er graduierte um 1527 in Oxford zum Baccalaureus Artium und trat in den Dienst Thomas Wolseys; aber verließ diesen schnell wieder, besuchte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Morrison anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Morrison

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Richard Morrison anzeigen