Richard Kraus

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Richard Kraus war ein deutscher Dirigent, der vor allem durch sein Wirken als Chefdirigent der Opernhäuser in Halle/Saale und Berlin sowie der Nortdwestdeutschen Philharmonie in Herford bekannt wurde. Er dirigierte auch bei den Bayreuther Festspielen. Richard Kraus ist der Sohn des bekannten frühen Wagner-Tenors Ernst Kraus. Er studierte an der Hochschule für Musik Berlin bei Otto Taubmann, Emil Nikolaus von Reznicek, Marbach, Carl Besl, Eberhardt und wurde 1923 Korrepetitor an der Berliner Staatsoper. Danach war er fast lückenlos, bis auf eine kurze Zeit am Ende des Zweiten Weltkrieges, Dirigent verschiedener Orchester: Seit Ende der 1940er Jahre sind zahlreiche Aufnahmen unter Richard Kraus als Schallplatte,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Kraus anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Kraus

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Richard Kraus anzeigen