Richard Hagen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Carl Richard Hagen ist ein US-amerikanischer theoretischer Physiker. Hagen studierte am Massachusetts Institute of Technology, wo er 1962 bei Ken Johnson promovierte. Später war er Professor an der University of Rochester. Bekannt wurde er für seine Arbeiten mit Gerald Guralnik und Tom Kibble über spontane Symmetriebrechung als Methode der Massenerzeugung von Vektorbosonen in Yang-Mills-Theorien, eine wichtige Basis der Theorie der elektroschwachen Wechselwirkung und des Standardmodells. Die Arbeit erhielt ihre endgültige Form, als Hagen mit Guralnik 1964 bei Kibble am Imperial College war. Unabhängig gelang dies auch Peter Higgs, Francois Englert, Robert Brout.. Obwohl die Arbeit unabhängig und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Hagen anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Hagen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Richard Hagen anzeigen