Richard Fariña

0
TickIt!
Geboren 08.03.1937 in Brooklyn, NY
Gestorben 30.04.1966 in Carmel, CA
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richard Fariña war ein amerikanischer Schriftsteller und Musiker. Sein Vater war Kubaner, seine Mutter Irin; seine Kindheit verbrachte er daher in Kuba, Irland und Brooklyn. Vermutlich war er in den 1950er Jahren in der IRA aktiv und auch an der kubanischen Revolution 1959 war er offenbar beteiligt. Von 1957 bis 1959 studierte er an der Cornell University, wo er Freundschaft mit Thomas Pynchon schloss, und schrieb Gedichte und Kurzgeschichten für die Universitätspostille Cornell Writer, zu deren Herausgebern Pynchon zählte. 1959 wurde er kurzzeitig der Universität verwiesen, weil er an Protesten gegen die prüde Universitätsleitung teilgenommen hatte, die streng über die Sittlichkeit auf dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Fariña




» Alle Alben von Richard Fariña anzeigen



Songtexte von Richard Fariña

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Fariña freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Fariña

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Fariña anzeigen

Weitere Links zu Richard Fariña


» Fanpage vorschlagen