Richard Dering

0
TickIt!
Geboren ??.??.1580
Gestorben ??.03.1630
Epoche Barock (1600-1749)
Land England

Biografie

Richard Dering war ein englischer Organist und Komponist. Nach dem Studium in Oxford zog es ihn 1612 nach Italien. Er trat dort zum katholischen Glauben über und geriet unter den Einfluss des italienischen Kompositionsstils, der von dieser Zeit an sein Schaffen stark beeinflusste. Im Jahre 1625 kehrte er in seine Heimat zurück, zuvor bekleidete er noch für einige Zeit die Organistenstelle am Kloster der Englischen Benediktinerinnen in Brüssel. Die Werke seiner frühen Jahre stehen noch ausschließlich in der englischen Tradition, er schuf Vokal- und Instrumentalmusik auch unter Verwendung von Melodien seiner Heimat. Nach seiner Rückkehr folgen seine Werke dem italienischen Stil. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Dering anzeigen

Kompositionen von Richard Dering

Werk Epoche/Genre
Adjuro vos filiae, motet for chorus
Choral
Almaine à 3 Barock
Kammermusik
Ardens est cor meum, for 6 voices Barock
Ave Maria gratia plena, a 5 Barock
Ave verum corpus Barock
Miscellaneous (Classical)
Ave Virgo Gloriosa for chorus Barock
Choral
Cantate Domino, motet for chorus
Choral
Cease thy affections Barock
Vocal Music
Duo Seraphim for 2 voices & continuo Barock
Vocal Music
Factum est Silentium for 6 voices & continuo Barock
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Richard Dering anzeigen