Richard Bona

0
TickIt!
Geboren 28.10.1967 in Minta, East Cameroon
Hauptgenre Jazz
Land Kamerun
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Bona

Biografie

Richard Bona ist ein kamerunischer Jazz-Bassist. Nach kurzem Aufenthalt in Deutschland ging Bona nach Frankreich, wo er mit Manu Dibango, Salif Keita und Didier Lockwood spielte. Auch nahm er mit Joe Zawinul auf. 1995 zog er nach New York City, wo er mit Musikern wie Larry Coryell, Michael und Randy Brecker, Mike Stern, Steve Gadd, Chick Corea sowie Pat Metheny arbeitete. 2008 trat er auf dem North Sea Jazz Festival mit Bobby McFerrin auf. Außerdem bildete er 2007 eine neue Gruppe zusammen mit den Musikern Gerald Toto, Lokua Kanza die beim FMM Festival das Musicas do Mundo 2008 in Sines Portugal auftraten. Bona lehrt Bassgitarre an der New York University. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Bona




» Alle Alben von Richard Bona anzeigen


Konzerte von Richard Bona

Tournee-Orte von Richard Bona
1 Events in 2024
May
18
San Francisco - Yerba Buena Center For The Arts Forum
Yerba Buena Center For The Arts Forum
701 Mission Street at Third Street, San Francisco, California, United States


» Alle Konzerte von Richard Bona anzeigen


Songtexte von Richard Bona

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Bona freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Bona

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Richard Bona anzeigen

Weitere Links zu Richard Bona


» Fanpage vorschlagen