René Pape

0
TickIt!
Geboren 04.09.1964 in Dresden, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von René Pape

Biografie

René Pape ist ein deutscher Opernsänger. René Pape erhielt seine Ausbildung beim Dresdner Kreuzchor sowie an der Hochschule für Musik Carl-Maria von Weber in Dresden. Bereits als Student debütierte er in Mozarts Die Zauberflöte an der Deutschen Staatsoper Berlin. 1988 engagierte ihn die Berliner Staatsoper als festes Mitglied des Ensembles. Dort sang er zahlreiche große Rollen seines Fachs wie Sarastro, Rocco, König Heinrich, Fafner, Pogner, König Marke und Ramphis. 1994 folgte er dem Ruf Wolfgang Wagners und trat erstmalig bei den Bayreuther Festspielen in Erscheinung, wo er den Fasolt im Rheingold sang. 1991 besetzten ihn Sir Georg Solti und Johannes Schaaf als Sarastro in der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit René Pape anzeigen

Verwandte Künstler von René Pape

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von René Pape anzeigen