René Clemencic

0
TickIt!
Geboren 27.02.1928 in Vienna, Austria
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Austria
Pop-Profil Pop-Profil von René Clemencic

Biografie

René Clemencic [rə'ne kleː'məntʃitʃ] ist ein österreichischer Musikwissenschaftler, Dirigent, Komponist, Organist, Cembalist und Blockflötist. Clemencics Vorfahren stammen aus verschiedenen Gegenden der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Doppelmonarchie, einschließlich Istrien und Kroatien. Sein Vater war Notar und sprach ausschließlich Italienisch mit ihm. Er studierte Philosophie und Musikwissenschaft an der Universität Wien und an der Sorbonne. Mit der Dissertation Sein und Bewusstsein bei Louis Lavelle erlangte er den Doktorgrad an der Universität Wien. Clemencic studierte Blockflöte und Cembalo in Wien, den Niederlanden und Berlin. Er studierte auch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit René Clemencic anzeigen

Kompositionen von René Clemencic

Werk Epoche/Genre
Apokalypsis, oratorio for 5 soloists, women's chorus, brass, double basses & percussion Contemporary
Choral
Kabbala, oratorio for 5 voices & orchestra
Vocal Music
La Fête de l'Ane, compilation of anonymous medieval song, for soloists & instrumental ensemble Contemporary
Choral
Molière, film score Modern
Filmmusik

Verwandte Künstler von René Clemencic

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von René Clemencic anzeigen