René Clemencic

0
TickIt!
Geboren 27.02.1928 in Vienna, Austria
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von René Clemencic

Biografie

René Clemencic [rə'ne kleː'məntʃitʃ] ist ein österreichischer Musikwissenschaftler, Dirigent, Komponist, Organist, Cembalist und Blockflötist. Clemencics Vorfahren stammen aus verschiedenen Gegenden der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Doppelmonarchie, einschließlich Istrien und Kroatien. Sein Vater war Notar und sprach ausschließlich Italienisch mit ihm. Er studierte Philosophie und Musikwissenschaft an der Universität Wien und an der Sorbonne. Mit der Dissertation Sein und Bewusstsein bei Louis Lavelle erlangte er den Doktorgrad an der Universität Wien. Clemencic studierte Blockflöte und Cembalo in Wien, den Niederlanden und Berlin. Er studierte auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von René Clemencic


» Alle Alben von René Clemencic anzeigen



Songtexte von René Clemencic

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu René Clemencic freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu René Clemencic

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu René Clemencic anzeigen

Weitere Links zu René Clemencic


» Fanpage vorschlagen