Renaldo Benson

0
TickIt!
Geboren 14.06.1937 in Detroit, MI
Gestorben 01.07.2005 in Detroit, MI
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Renaldo "Obie" Benson war ein US-amerikanischer Soul- und R&B-Sänger. Benson wurde bekannt als Tenorstimme der Motown-Band Four Tops, mit der er vor allem in den 1960er Jahren zahlreiche internationale Hits feierte. Neben den Erfolgen mit seiner Band war Benson auch als Songschreiber für Motown tätig. Aus seiner Feder stammt unter anderem der Klassiker What's Going On von Marvin Gaye aus dem Jahr 1971. Benson starb am 1. Juli 2005 im Alter 69 Jahren an Lungenkrebs. Er hinterließ zwei Töchter. Nach Bensons Tod und dem Tod von Levi Stubbs im Oktober 2008 ist nur noch ein Gründungsmitglied der Gruppe, Abdul «Duke» Fakir, am Leben. Bereits 1997 starb Lawrence Payton an Krebs, er wurde durch Theo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Renaldo Benson





Songtexte von Renaldo Benson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Renaldo Benson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Renaldo Benson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Renaldo Benson anzeigen

Weitere Links zu Renaldo Benson


» Fanpage vorschlagen