Reinhold Schmid

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Reinhold Schmid war ein österreichischer Chorleiter, Komponist und Pädagoge. Schmid war Sängerknabe in Klosterneuburg. Er absolvierte ein Musikstudium am Konservatorium der Gesellschaft der Musikfreunde und promovierte 1929. Ab 1939 unterrichtete Schmid an der Wiener Musikakademie, heute Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Er wurde 1966 zum ordentlichen Professor berufen, die Emeritierung erfolgte 1973. Von 1940 bis 1945 war er Chormeister des Wiener Singvereins und des Wiener Schubertbundes. 1959 wurde Schmid der österreichische Staatspreis für Musik verliehen und 1966 der Würdigungspreis für Musik des Landes Niederösterreich. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Reinhold Schmid anzeigen

Verwandte Künstler von Reinhold Schmid

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Reinhold Schmid anzeigen