Reinhard Mey

0
TickIt!
Geboren 21.12.1942 in Berlin, Germany
Alternative Namen Frederik Mey
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

REINHARD MEY, bürgerlich Reinhard Friedrich Michael Mey, wurde am 21. Dezember 1942 geboren. Der deutsche Schlagersänger und Liedermacher zählt zu den erfolgreichsten Persönlichkeiten der deutschen Musikbranche. Sein Debüt gab REINHARD MEY mit seiner Single "Geh und fang den Wind" (1965) worauf im Jahr 1967 sein erstes Album "Ich wollte wie Orpheus singen" erschien. Nach weiteren Veröffentlichungen gelang REINHARD MEY mit seiner Single "Annabelle, ach Annabelle" (1972) der nationale Durchbruch. Der Titel bei dem REINHARD MEY textlich die 68er-Bewegung parodiert sorgte für Gesprächsstoff unter den Kritikern und damit für ein erhöhtes öffentliches Interesse. In seinen Texten setzt sich der Liedermacher neben der Politik mit Themen wie Liebe, Freiheit und Frieden auseinander und schafft damit ein breites inhaltliches Spektrum für seine Hörerschaft. Zu seinen bekanntesten Werken zählen unter anderem "Mein Achtel Lorbeerblatt" (1972), "Über den Wolken" (1974), Jahreszeiten (1980) oder sein im Jahr 2007 erschienenes Album "Bunter Hund". ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Reinhard Mey




» Alle Alben von Reinhard Mey anzeigen


Konzerte von Reinhard Mey

Tournee-Orte von Reinhard Mey
30 Events in 2018
Sep
25
Hamburg - CCH - Congress Center Hamburg
Reinhard Mey - CCH - Congress Center Hamburg
Hamburg, Deutschland

Oct
6
Basel - Messe Basel
Reinhard Mey - Messe Basel
Basel, Schweiz

Oct
3
Stuttgart - Liederhalle Beethovensaal
Reinhard Mey - Liederhalle Beethovensaal
Stuttgart, Deutschland


» Alle Konzerte von Reinhard Mey anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Reinhard Mey

Kein Herz für Small Talk

Reinhard Mey veröffentlicht "Mairegen"
Kein Herz für Small Talk

Er wollte nur eine letzte Zigarette vor dem Schlafengehen rauchen. Als Reinhard Meys Sohn Maximilian am 13. März 2009 dabei auf dem Balkon plötzlich zusammenbrach, der von seiner Freundin herbeigerufene Notarzt Herz- und Atemstillstand feststellte und er nach der Reanimation in ein Wachkoma fiel, erschütterte dies "die Familie in ihren Grundfesten". Es ist es mehr als verständlich, dass Deutschlands bekanntester Liedermacher sich und sein neues Album "Mairegen" deswegen nicht öffentlich... mehr »


Weitere Meldungen zu Reinhard Mey


Songtexte von Reinhard Mey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Reinhard Mey freigeschaltet.
Partner: "Reinhard Mey Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Reinhard Mey

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Reinhard Mey anzeigen

Weitere Links zu Reinhard Mey


» Fanpage vorschlagen