Hans Hartz

1
TickIt!
Geboren 1946 in Husum, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Hans Hartz war ein deutscher Sänger und Liedermacher. Hartz wuchs in Husum auf. Nach dem Schulbesuch studierte er Sozialpädagogik und unterhielt zeitweise einen privaten Kindergarten in Husum, arbeitete aber auch auf dem Bau und fuhr zur See. Unverwechselbar war seine markante raue Stimme, die stark an Joe Cocker erinnert. Zu Beginn seiner musikalischen Karriere trat er in Hamburg als Frontmann der Gruppe Tornados auf. 1982 kam für ihn der Durchbruch mit dem Titel Die weißen Tauben sind müde. Nach dem Album Sturm folgten dann die Single-Hits Nur Steine leben lang und 1984 Musik aus der Ferne, alle komponiert und getextet von Christoph Busse. Insgesamt veröffentlichte das Team Hartz/Busse in der Zeit von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hans Hartz



» Alle Alben von Hans Hartz anzeigen



Songtexte von Hans Hartz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hans Hartz freigeschaltet.
Partner: "Hans Hartz Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Hans Hartz

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Hans Hartz anzeigen

Weitere Links zu Hans Hartz


» Fanpage vorschlagen