Reginald Veal

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Reginald Veal

Biografie

Reginald Veal ist ein amerikanischer Kontrabassist des Modern Jazz. Er spielt „ dramaturgisch hervorragend konstruierte Soli“ und gilt als zuverlässiger Begleiter sowie insgesamt als ein potenzieller „Nachfolger von Ray Brown.“ Veal wuchs in New Orleans auf, erhielt ab dem achten Lebensjahr Klavierstunden und begann in der Gospelgruppe seines Vaters E-Bass zu spielen. Er studierte an der Southern University in Baton Rouge bei Alvin Batiste. Dort wechselte er zum Kontrabass. Daneben spielte er in Marching Bands Posaune. Als Bassist wirkte er in Bands um Ellis Marsalis, mit dem er in Südostasien war, und ab 1986 auch bei Terence Blanchard und Donald Harrison. Zwischen 1987 und 1993 war er Mitglied der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Reginald Veal anzeigen

Verwandte Künstler von Reginald Veal

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Reginald Veal anzeigen