Wycliffe Gordon

0
TickIt!
Geboren 29.05.1967 in Waynesboro, GA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Wycliffe Gordon

Biografie

Wycliffe Gordon ist ein amerikanischer Posaunist, Trompeter, Tubist, Sänger und Didgeridoo-Spieler des Modern Jazz. Wycliffe Gordon stammt aus einer streng religiösen Familie; sein Vater war Kirchenorganist, was ihn schon früh musikalisch beeinflusste. Sein frühes Vorbild war Louis Armstrong. Zu Beginn seiner Musikerkarriere arbeitete er mit Wynton Marsalis und dem Lincoln Jazz Orchestra, beschäftigte sich mit Swing und experimentierte mit neuen Instrumenten. In seinem Album The Search von 1999 spielt er u.&anbsp;. das Didgeridoo, außerdem beschäftigte er sich mit der Gospelmusik, indem er einen „Posaunenchor“ einsetzt sowie dem Werk von Thelonious Monk mit einer Interpretation von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Wycliffe Gordon anzeigen

Verwandte Künstler von Wycliffe Gordon

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wycliffe Gordon anzeigen