Red Skelton

0
TickIt!
Geboren 18.07.1913 in Vincennes, IN
Gestorben 17.09.1997 in Rancho Mirage, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Richard „Red“ Bernard Skelton ; † 17. September 1997 in Rancho Mirage, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler und Sänger. Sein Vater Joe, der zwei Monate vor Reds Geburt starb, war ein Clown beim Circus Hagenbeck-Wallace. Mit zehn Jahren machte er durch den Schauspieler Ed Wynn erste Erfahrung mit der Bühne. Diese ließ ihn seitdem nicht mehr los. Noch vor dem vollendeten 16. Lebensjahr agierte er im selben Circus wie sein Vater als Clown. Er sang, schauspielerte oder machte Stand-Up Comedy in verschiedenen Shows und auf einem Theaterschiff. In späteren Jahren schrieb Skelton das Gedicht The Circus im Andenken an seinem Vater. Erst 1938 kam er zum Film. Er wurde schnell bei MGM... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Red Skelton



» Alle Alben von Red Skelton anzeigen



Songtexte von Red Skelton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Red Skelton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Red Skelton

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Red Skelton anzeigen

Weitere Links zu Red Skelton


» Fanpage vorschlagen