Johnny Carson

0
TickIt!
Geboren 23.10.1925 in Corning, IA
Gestorben 23.01.2005 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John William Carson war einer der bekanntesten Fernseh-Entertainer der USA. Carson wuchs in Norfolk, Nebraska auf und diente von 1943 bis 1946 in der United States Navy. Anschließend bekam er einen Job beim Radio, wechselte später zu Spielsendungen. Etwas später schrieb er für den Komiker Red Skelton. Bevor er The Tonight Show übernahm, war er Moderator verschiedener Sendungen, darunter der Johnny Carson Show und der Spielsendung Who Do You Trust?. Am 2. Oktober 1962 wurde er Moderator der Tonight Show, der ersten Late Night Show der Welt. Sein Ko-Gastgeber war 30 Jahre lang Ed McMahon. Als ersten Gast empfing er Groucho Marx. Für Millionen Amerikaner wurde die Tonight Show with Johnny Carson zu einem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Carson



» Alle Alben von Johnny Carson anzeigen



Songtexte von Johnny Carson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Carson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Carson

Beeinflusst von
... Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Carson anzeigen

Weitere Links zu Johnny Carson


» Fanpage vorschlagen