Raymond Pettibon

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Raymond Pettibon ist ein US-amerikanischer Künstler. Raymond Pettibon wird erstmals durch seine Plattencover für die Punkband Black Flag oder Firehose bekannt, über deren von seinem Bruder Greg Ginn gegründetes Plattenlabel SST er zunächst auch seine seit 1978 herausgegebenen Künstlerhefte vertreibt. 1990 gestaltet er Cover und Booklet des Albums Goo der Band Sonic Youth. Seine Motive dienten als Vorlage für unzählige T-Shirts und Poster. 2001 wurde ihm der Wolfgang-Hahn-Preis verliehen. 2002 nahm er an der Documenta11 teil. Pettibon lebt heute in Hermosa Beach, Los Angeles. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Raymond Pettibon


» Alle Alben von Raymond Pettibon anzeigen



Songtexte von Raymond Pettibon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Raymond Pettibon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Raymond Pettibon

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Raymond Pettibon anzeigen

Weitere Links zu Raymond Pettibon


» Fanpage vorschlagen