Ray Pizzi

0
TickIt!
Geboren 19.01.1943 in Everett, MA
Land USA

Biografie

Raymond Michael „Ray“ Pizzi ist ein US-amerikanischer Musiker des Modern Jazz. Pizzi hatte ab dem fünften Lebensjahr Klarinettenunterricht. Er studierte von 1960 bis 1964 am Konservaturium in Boston und parallel dazu am Berklee College of Music. Anschließend war er in Boston als Musiklehrer tätig und 1966 mit Woody Herman auf Tournee. Anschließend ließ er sich in Los Angeles nieder, wo er Fagottunterricht bei Simon Kovar nahm und Mitglied der Gruppen von Don Menza und Louis Bellson war. 1972 und 1973 spielte er bei Willie Bobo und außerdem mit Mocair Santos. In der Folge arbeitete er mit so unterschiedlichen Musikern wie Mark Levine, Frank Zappa, Shelly Manne, Barney Kessel, Barbra Streisand,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Ray Pizzi anzeigen

Verwandte Künstler von Ray Pizzi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ray Pizzi anzeigen