Ray Gillen

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 4
Geboren Unbekannt
Gestorben 03.12.1993
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray Gillen war ein US-amerikanischer Hard Rock Sänger, der aufgrund seines außergewöhnlichen Talentes, aber auch wegen der Umstände seines Todes, zur Legende wurde. Seine musikalischen Haupteinflüsse waren Rockbands der Siebziger Jahre, wie Bad Company, Led Zeppelin und Deep Purple. In der Rockmusikszene trat Gillen hauptsächlich gegen Ende der Achtziger Jahre in Erscheinung, nachdem Tony Iommi in ihm einen würdigen Nachfolger des Sängers Glenn Hughes sah, und dem indianisch stämmigen Amerikaner das Angebot machte, bei Black Sabbath fest einzusteigen. Nach einer Tour nahm Iommi das Album "Eternal Idol" auf, ließ aber dann die Gesangsspuren von Tony Martin neu einsingen. Die Demoaufnahmen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Gillen


» Alle Alben von Ray Gillen anzeigen



Songtexte von Ray Gillen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Gillen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Gillen

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Gillen anzeigen

Weitere Links zu Ray Gillen


» Fanpage vorschlagen