Ray Charles

0
TickIt!
Geboren 23.09.1930 in Albany, GA
Gestorben 10.06.2004 in Beverly Hills, CA
Land USA

Biografie

Ray Charles war ein US-amerikanischer Musiker, dessen Karriere über mehr als 50 Jahre andauerte. Ray Charles Robinson, in Armut zur Zeit der Rassentrennung aufwachsend, erblindete im Alter von sieben Jahren an einem Glaukom. Neun Monate bevor er erblindete, musste er mit ansehen, wie sein Bruder starb. In einem Hinterhof in der Nähe der Siedlung, in der er wohnte, lernte er Klavierspielen. Er besuchte die St.-Augustin-Schule für Gehörlose und Blinde. Seine Mutter, die ihn alleine großgezogen hatte, starb im Mai 1945, als Charles 14 Jahre alt war. Charles begann, als Musiker in Florida zu arbeiten, und zog 1947 nach Seattle, Washington. Er nahm seine erste Schallplatte Baby, Let Me Hold Your Hand 1951 beim Label... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Ray Charles anzeigen

Verwandte Künstler von Ray Charles

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ray Charles anzeigen