Ray Bradbury

0
TickIt!
Geboren 22.08.1920 in Waukegan, IL
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray Douglas Bradbury ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Drehbuchautor, zu dessen Schwerpunkten Science-Fiction, Horror und Phantastik zählen. Ray Bradbury wurde in Waukegan in Illinois als Sohn von Leonard Spaulding Bradbury und Esther Marie Moberg, einer Schwedin, geboren. 1934 zog seine Familie nach Los Angeles. Bereits in seiner Schulzeit wurde sein Schreibtalent erkannt, und er trat in die „Los Angeles Science Fiction League“ und den „Poetry Club“ ein. 1938 erfolgte sein schulischer Abschluss an der Los Angeles High School. Bradbury entlieh regelmäßig Bücher aus der Bibliothek und war in dieser frühen Phase von Science-Fiction-Helden wie Flash Gordon und Buck Rogers... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Bradbury




Songtexte von Ray Bradbury

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Bradbury freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Bradbury

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Ray Bradbury anzeigen

Weitere Links zu Ray Bradbury


» Fanpage vorschlagen