David McCallum

0
TickIt!
Geboren 19.09.1933 in Glasgow, Scotland
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Schottland
Klassik-Profil Klassik-Profil von David McCallum

Biografie

David Keith McCallum ist ein schottischer Schauspieler. McCallum, dessen Vater, David McCallum Sr. erster Geiger beim London Philharmonic Orchestra war studierte zunächst kurzfristig Musik, bevor er ein Schauspielstudium an der Royal Academy of Dramatic Art aufnahm. Ab Ende der 1950er Jahre spielte er Rollen in verschiedenen britischen Spielfilmen, unter anderem in Die Verdammten der Meere von und mit Peter Ustinov. 1963 wurde er für die Hollywood-Produktion Gesprengte Ketten neben einem internationalen Staraufgebot verpflichtet. Zwischen 1964 und 1968 verkörperte er den russischen Geheimagenten Illya Kuryakin in 105 Episoden der Fernsehserie Solo für O.N.C.E.L.. Der Erfolg der Serie führte dazu, dass einige... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David McCallum



» Alle Alben von David McCallum anzeigen



Songtexte von David McCallum

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David McCallum freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David McCallum

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu David McCallum anzeigen

Weitere Links zu David McCallum


» Fanpage vorschlagen