David McCallum

0
TickIt!
Geboren 19.09.1933 in Glasgow, Scotland
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Scotland
Pop-Profil Pop-Profil von David McCallum

Biografie

David Keith McCallum ist ein schottischer Schauspieler. McCallum, dessen Vater, David McCallum Sr. erster Geiger beim London Philharmonic Orchestra war studierte zunächst kurzfristig Musik, bevor er ein Schauspielstudium an der Royal Academy of Dramatic Art aufnahm. Ab Ende der 1950er Jahre spielte er Rollen in verschiedenen britischen Spielfilmen, unter anderem in Die Verdammten der Meere von und mit Peter Ustinov. 1963 wurde er für die Hollywood-Produktion Gesprengte Ketten neben einem internationalen Staraufgebot verpflichtet. Zwischen 1964 und 1968 verkörperte er den russischen Geheimagenten Illya Kuryakin in 105 Episoden der Fernsehserie Solo für O.N.C.E.L.. Der Erfolg der Serie führte dazu, dass einige... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David McCallum anzeigen

Verwandte Künstler von David McCallum

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von David McCallum anzeigen