Ray Anderson

0
TickIt!
Geboren 16.10.1952 in Chicago, IL
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Ray Anderson

Biografie

Ray Anderson ist ein US-amerikanischer Jazzposaunist. Er hat einen unverkennbaren rotzigen Spielstil und ist bekannt für seine witzigen Kompositionen. Er wurde von den Kritikern des Down-Beat-Magazins fünf Jahre hintereinander zum besten Posaunenspieler der Gegenwart gewählt. Ray Anderson wurde am 16. Oktober 1952 in Chicago geboren. Seine Eltern waren Theologen und sein erster Kontakt mit dem Jazz war die Dixieland-Plattensammlung seines Vaters. Vor allem die Posaunisten Vic Dickenson und Trummy Young beeindruckten ihn als Kind sehr. In der vierten Klasse begann er zusammen mit seinem Klassenkameraden George Lewis Ventilposaune zu spielen. Als Teenager wurde er stark von der Musik der Association for the Advancement of... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Ray Anderson anzeigen

Verwandte Künstler von Ray Anderson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ray Anderson anzeigen