Raphael Wallfisch

0
TickIt!
Geboren 15.06.1953 in London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England

Biografie

Raphael Wallfisch ist ein britischer Cellist. Er wurde in eine Musikerfamilie hineingeboren. Seine Mutter war Cellistin und sein Vater Pianist. Die Mutter, Anita Lasker-Wallfisch, ist eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz. Es war schnell klar, dass er sein Leben dem Cello widmen würde, und er genoss von Anfang an Unterricht bei Lehrern, wie z. B. Amaryllis Fleming, Amadeo Baldovino und Derek Simpson. Zur Zeit lebt er in London, zusammen mit seiner Frau Elizabeth Wallfisch. Er hat drei Kinder: Benjamin, Simon und Joanna. Heute ist er ein berühmter Cellist, dessen Unterricht und Konzerte auf der ganzen Welt gefragt sind. So unterrichtet er z.B. am Departement Musik der Zürcher... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Raphael Wallfisch anzeigen

Verwandte Künstler von Raphael Wallfisch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Raphael Wallfisch anzeigen