Raphael Alpermann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Raphael Alpermann ist ein deutscher Cembalist und Organist. Raphael Alpermann ist Absolvent der Berliner Musikhochschule Hanns Eisler. Dem Studium folgte eine Ausbildung in der Meisterklasse Akademie der Künste in Berlin. Während dieser Zeit nahm er zusätzlich Unterricht bei Gustav Leonhardt und Ton Koopman. Er gehört der Akademie für Alte Musik Berlin seit ihrer Gründung 1982 an. Bei vielen Konzerten und Aufnahmen des Ensembles wirkte er als Solist mit. 1995 debütierte er bei den Berliner Philharmonikern mit einem Konzert von Bach. Seither ist er immer wieder Gast dieses Orchesters sowie anderer namhafter Ensembles. Er arbeitete u.a. mit den Dirigenten Claudio Abbado, Simon Rattle und Nikolaus... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Raphael Alpermann anzeigen

Verwandte Künstler von Raphael Alpermann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Raphael Alpermann anzeigen