Ram Narayan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Indien

Biografie

Ram Narayan, ist ein indischer Musiker, der das Streichinstrument Sarangi als Solokonzertinstrument in die klassische nordindische Musik etabliert hat und der erste international erfolgreiche Sarangispieler wurde. Ram Narayan wurde 1944 als musikalischer Begleiter von Sängern von All India Radio, Lahore, eingestellt. Nach der Teilung Indiens 1947 zog er nach Delhi, wo er als Begleitmusiker von Sängern wirkte. Unzufrieden mit seiner Unterstützerrolle zog Narayan 1949 nach Mumbai, um in indischem Film zu arbeiten. Nach einem erfolglosen Versuch im Jahr 1954 wurde Narayan 1956 Konzertsolist und gab die Musikbegleitung später auf. Er begann Soloalben aufzunehmen und tourte ab der 1960er Jahren durch Amerika und Europa.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ram Narayan




» Alle Alben von Ram Narayan anzeigen



Songtexte von Ram Narayan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ram Narayan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ram Narayan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ram Narayan anzeigen

Weitere Links zu Ram Narayan


» Fanpage vorschlagen