Ralf Weikert

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Ralf Weikert ist ein österreichischer Dirigent vor allem klassischer Opern. Ralf Weikert begann seine musikalische Ausbildung am Bruckner-Konservatorium Linz und studierte anschließend an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien Dirigieren bei Hans Swarowsky. Er war seit 1971 ständiger Dirigent der Salzburger Festspiele, beim Festival d'Aix-en-Provence und der Bregenzer Festspiele. 1974 gastierte er an der Wiener Staatsoper und 1975 an der Hamburger Staatsoper. Bis 1977 war er Musikalischer Oberleiter am Theater Bonn und anschließend Stellvertretender Generalmusikdirektor an der Oper Frankfurt. 1979 dirigiert Weikert an der Deutschen Oper Berlin und 1981 an der Bayerischen Staatsoper München. Im... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ralf Weikert anzeigen

Verwandte Künstler von Ralf Weikert

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ralf Weikert anzeigen