Dagmar Schellenberger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Dagmar Schellenberger ist eine deutsche Opern-, Operetten-, Musical, Lied- und Konzertsängerin in der Stimmlage Sopran. Schellenberger studierte Gesang an der Hochschule für Musik Dresden. Dort war ihre maßgebdende Gesangspädagogin Ilse Hahn. Noch als Studentin gewann sie den Internationalen Dvorák-Gesangswettbewerb in Karlsbad. Dies war der Beginn ihrer Karriere. Noch als Studentin gab sie ihr Debüt als Xenia in Boris Gudunow an der Komischen Oper Berlin, der sie bis 1997 als Ensemblemitglied angehörte. Dort sang sie zu Beginn ihrer Laufbahn hauptsächlich Mozart-Partien, später gehörten zu ihrem Repertoire Werke von Richard Wagner, Richard Strauss oder Georg Friedrich Händel. Von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dagmar Schellenberger anzeigen

Verwandte Künstler von Dagmar Schellenberger

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Dagmar Schellenberger anzeigen