Rainhard Fendrich

0
TickIt!
Geboren 1955 in Vienna, Austria
Hauptgenre Rock
Land Österreich

Biografie

Rainhard Jürgen Fendrich ist ein österreichischer Liedermacher, Moderator und Schauspieler. Er zählt zu den erfolgreichsten Interpreten des Austropop. Rainhard Fendrich verbrachte seine Schulzeit in einem eher strengen katholischen Internat. Er fand sich nach eigenen Angaben als Kind „dicklich“ und wenig attraktiv. Als er mit 15 eine Gitarre bekam, brachte er sich selbst die Griffe bei und begann auch zu texten. Damalige frustrierende Erfahrungen mit Mädchen finden ihren Ausdruck später, beispielsweise in Cyrano. Ein Jus-Studium brach er ab, um mit verschiedensten Jobs Schauspiel- und Gesangsunterricht zu finanzieren. Fendrich trat ab 1980 am Theater an der Wien auf, wo er 1982 den Judas im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rainhard Fendrich




» Alle Alben von Rainhard Fendrich anzeigen


Konzerte von Rainhard Fendrich

Tournee-Orte von Rainhard Fendrich
3 Events in 2024
May
27
Dortmund - Konzerthaus Dortmund
Rainhard Fendrich - Konzerthaus Dortmund
Dortmund, Deutschland

May
28
Bremen - Die Glocke, Großer Saal
Rainhard Fendrich - Die Glocke, Großer Saal
Bremen, Deutschland

May
28
Bremen - Die Glocke, Großer Saal
Rainhard Fendrich - Die Glocke, Großer Saal
Bremen, Deutschland


» Alle Konzerte von Rainhard Fendrich anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Rainhard Fendrich

Der einsame Rufer in der Wüste

Rainhard Fendrich zeigt sich auf "Meine Zeit" als kritischer und nachdenklichen...
Der einsame Rufer in der Wüste

Bevor das Interview beginnt, erbittet sich Rainhard Fendrich (55) fünf Minuten Zeit. Er wolle kurz mit seiner Freundin telefonieren. Verständlich, schließlich hatte der österreichische Liedermacher, Moderator und Schauspieler erst einige Tage zuvor bekanntgegeben, dass seine Lebensgefährtin Ina Nadine Wagler (35) ein Kind erwartet. Nachdem sein turbulentes Privatleben in den letzten zehn Jahren (Rosenkrieg mit Ex-Frau Andrea, das Geständnis, 15 Jahre Kokain genommen zu haben) seine... mehr »


Weitere Meldungen zu Rainhard Fendrich


Songtexte von Rainhard Fendrich

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rainhard Fendrich freigeschaltet.
Partner: "Rainhard Fendrich Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Rainhard Fendrich

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rainhard Fendrich anzeigen

Weitere Links zu Rainhard Fendrich


» Fanpage vorschlagen