Radiopilot

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Radiopilot ist eine deutsche Band aus Berlin. Die Gruppe bezeichnet sich selbst als Popband, deren Musik mit Elementen des Rock angereichert ist. Als Vorläufer der Band gilt die Band Greensession, die bis auf den heutigen Sänger Lukas Pizon dieselben Bandmitglieder plus wechselnde Sänger hatte. Greensession wurde 1999 gegründet, anfangs mit deutschsprachigen sowie mehreren englischsprachigen Songs, seit 2002 nur noch mit deutschen Texten. Schon damals konnten diverse Bandwettbewerbe gewonnen werden. Sänger waren unter anderem Tobias Heintz und später Shai Hoffmann. In der heutigen Zusammensetzung wurde die Band im Jahr 2005 von Lukas Pizon, Rafael Triebel, Benjamin Steinke, Christoph Hengelhaupt und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Radiopilot



» Alle Alben von Radiopilot anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Radiopilot

Mainstream ist der neue Indie

Die Berliner Newcomer Radiopilot zwischen Kommerz und Integrität
Mainstream ist der neue Indie

Vermutlich ist es momentan kein allzu dankbarer Zeitpunkt, als neue deutsche Band seine Nische in der Pop-Landschaft der Berliner Republik zu finden. Auf der einen Seite prangen die wirkungsmächtigen Diskursgrößen um die intellektuellen Alpha-Bands Blumfeld (trotz Auflösung) und Tocotronic. Auf der anderen, viel befahrenen Straßenseite spielen Ich+Ich, Wir sind Helden, Juli und Konsorten - reißend erfolgreich, wie es deutschsprachige Musik lange nicht war. Aber eben auch nicht allzu... mehr »



CD-Kritiken zu Radiopilot-Alben


Songtexte von Radiopilot

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Radiopilot freigeschaltet.
Partner: "Radiopilot Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Radiopilot


» Fanpage vorschlagen