Rabih Abou-Khalil

0
TickIt!
Geboren 17.08.1957 in Beirut, Lebanon
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Lebanon
Pop-Profil Pop-Profil von Rabih Abou-Khalil

Biografie

Rabih Abou-Khalil ist Komponist, Oud-Spieler und Jazzmusiker. Rabih Abou-Khalil studierte arabische und westliche Musik an der Beiruter Kunstakademie. 1978 flüchtete er vor dem libanesischen Bürgerkrieg nach München, wo er Querflöte bei Walter Theurer studierte. Sein Hauptinstrument blieb aber der Oud, die orientalische Kurzhalslaute. Geoff Dyer schrieb: "Rabih Abou-Khalil experimentiert nicht, er sucht. Es ist eine rhythmusgetriebene, in Tradition getränkte Suche. Traditionen, besser gesagt: Arabische Musik, Jazz, Blues. Sozusagen nach vorne schauende Musik, gänzlich eingetaucht in die Vergangenheit." Basis seiner Spielweise ist arabische Musiktradition, die er mittels Improvisation als moderne... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rabih Abou-Khalil anzeigen

Kompositionen von Rabih Abou-Khalil

Werk Epoche/Genre
Arabian Waltz, for oud, string quartet, tuba & frame dtrum Modern
Kammermusik
Business As Usual Contemporary
Kammermusik
Dream of a Dying City Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Fraises et Crème Fraiche Contemporary
Kammermusik
Got To Go Home Contemporary
Kammermusik
Ma Muse M'amuse Contemporary
Kammermusik
Maltese Chicken Farm Contemporary
Kammermusik
Oum Saïd Contemporary
Kammermusik
Pont Neuf Contemporary
Kammermusik
The Lewinsky March Contemporary
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Rabih Abou-Khalil anzeigen

Verwandte Künstler von Rabih Abou-Khalil

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Rabih Abou-Khalil anzeigen