Glen Moore

0
TickIt!
Geboren 28.10.1941 in Portland, OR
Epoche Barock (1600-1749)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Glen Moore

Biografie

Glen Moore ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Nach klassischem Klavierunterricht spielte Moore Kontrabass im Schulorchester und brachte sich selbst Grundlagen des Jazz und der freien Improvisation bei. Erste öffentliche Auftritte hatte er bei den Young Oregonians in Portland, wo er mit dem Saxophonisten Jim Pepper spielte. An der University of Oregon studierte er Geschichte und Literatur sowie Cello. Unter seinen Basslehrern sind Ludwig Streicher und François Rabbath besonders zu erwähnen. Moore ist Gründungsmitglied der Gruppe Oregon, mit der seit mehr als 30 Jahren auftritt; regelmäßig war er aber auch mit dem Pianisten Larry Karush, der Sängerin Nancy King sowie - insbesondere in den 1990ern... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Glen Moore anzeigen

Verwandte Künstler von Glen Moore

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Glen Moore anzeigen