R. Dean Taylor

0
TickIt!
Geboren 1939 in Toronto, Ontario, Canada
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

R. Dean Taylor ist ein Sänger, Songschreiber und Produzent, der als einer der wenigen weißen Künstler in den 1960er und 70er Jahren für Motown Records gearbeitet hat. Taylor startete seine Karriere Anfang der 1960er Jahre im heimatlichen Toronto. 1964 wurde er von Motown engagiert, wo er unter anderem mit Brian Holland und Lamont Dozier zusammenarbeitet. Als Mit-Produzent war er für den Diana Ross & the Supremes Hit "Love Child" verantwortlich, den er auch mitgeschrieben hatte. 1967 schrieb er den Titel "Gotta see Jane", mit dem er als Sänger 1968 seinen Durchbruch hatte, allerdings zunächst nur in England. Noch erfolgreicher war er 1970, inzwischen beim Motown Label Rare Earth, mit "Indiana wants... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von R. Dean Taylor



» Alle Alben von R. Dean Taylor anzeigen



Songtexte von R. Dean Taylor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu R. Dean Taylor freigeschaltet.
Partner: "R. Dean Taylor Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu R. Dean Taylor

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu R. Dean Taylor anzeigen

Weitere Links zu R. Dean Taylor


» Fanpage vorschlagen