Prinz Pi

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rap
Land Deutschland

Biografie

Prinz Pi, eigentlich: Friedrich Kautz; * 23. Oktober 1979 in Berlin-Zehlendorf) ist ein deutscher Rapper aus der Berliner Hip-Hop-Szene. Pi ging am Gymnasium Steglitz zur Schule. Die überwiegend wohlhabende Schülerschaft war auch ein Auslöser für seine sozialkritischen Texte, wie zum Beispiel das Lied Ziggi Diggital mode oder Unter Kontrolle. Seit 1998 tauchte er auch gelegentlich unter den Pseudonymen Doc Murdock, Doc Mabuse, Slick Spingo und Prinz Porno One in der deutschen Hip-Hop-Szene auf. Seine Texte behandeln vornehmlich sozialkritische Themen, Verschwörungstheorien und gesellschaftliche Trends. Ein weiteres Thema ist das Leben im Jetset. Er selbst bezeichnet sich als „bester deutscher... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Prinz Pi


» Alle Alben von Prinz Pi anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Prinz Pi

"Die Uneindeutigkeit ist Prinzip"

Der Berliner Rapper Prinz Pi versucht sich vom Proll-Prinzip des deutschen HipHops...
"Die Uneindeutigkeit ist Prinzip"

2008 war ein gutes Jahr für den internationalen HipHop. Kidz In The Hall verbanden rätselhafte Raps mit fröhlichen, zerhackten Beats. Spank Rock zollten sowohl dem Oldschool-HipHop Respekt, entwarfen aber gleichzeitig einen nie gehörten, funky Sound. Und die Cool Kids sahen sich mit ihrer Haltung zwischen Indierock-Slackertum und Rap-Coolness als Vorreiter des Hipster-Rap. Diese Aufbruchstimmung scheint nun auch hierzulande auf fruchtbaren Boden zu fallen. Schließlich sah es in... mehr »


Weitere Meldungen zu Prinz Pi


CD-Kritiken zu Prinz Pi-Alben


Songtexte von Prinz Pi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Prinz Pi freigeschaltet.
Partner: "Prinz Pi Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Prinz Pi


» Fanpage vorschlagen