Preston School of Industry

0
TickIt!
Gegründet 2000
Band-Mitglieder Jim Lindsay, Jon Erickson, Scott Kannberg, Andrew Borger
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Preston School of Industry ist eine US-amerikanische Indie-Rock-Band. Die Band wurde 1999 von dem Gitarristen und Sänger Scott Kannberg in Stockton gegründet, nachdem sich seine frühere Band Pavement wegen künstlerischer Differenzen zwischen Kannberg und Stephen Malkmus aufgelöst hatte. Das Debütalbum der Band erschien 2001. Auf der folgenden Tour wurde Kannberg von den beiden Musikern Dan und Maureen, sowie von Jim Lindsay von der Band Oranger aus San Francisco begleitet. Im Jahr 2004 folgte das nächste Album Monsoon, an dessen Entstehung auch Musiker der Bands The Minus 5 und Wilco beteiligt waren. Nach einer Tournee durch Australien im Sommer 2004 zog sich die Band zurück. Ende 2006 gab... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Preston School of Industry



» Alle Alben von Preston School of Industry anzeigen



Songtexte von Preston School of Industry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Preston School of Industry freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Preston School of Industry

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Preston School of Industry anzeigen

Weitere Links zu Preston School of Industry


» Fanpage vorschlagen